Alle(s) im Fluss

Die interaktive Kampagne «Alle(s) im Fluss!» der Company Drei hatte zum Ziel, den Rhein und seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten nachhaltig sichtbar zu machen, eine Wertschätzung für die Nutzerschaft zu fördern und einen Perspektivwechsel zu ermöglichen, der Verständnis schafft. Im 2021 befasste sich die Kampagne mit der Frage "Wer nutzt den Rhein? Wer sind die Akteure?"

Entstanden ist mit Unterstützung der Christoph Merian Stiftung unter anderem ein Podcast mit zwei Episoden. Ein zusammenfassender Ausschnitt aus der Episode 1 "Es war einmal ein Fluss" ist unten nachzuhören.

Die Kantons- und Stadtentwicklung begleitete und unterstützte die Kampagne. Aktuell liegt die Kampagne vor Anker. Ob und wie «Alle(s) im Fluss» wieder in «Fluss» stechen wird, ist zurzeit offen. Eine mögliche Zukunft könnte in der Zusammenführung mit #RHYLAX liegen, da beide Projekte ähnliche Ziele verfolgen.

Zusammenfassung Episode 1 "Es war einmal ein Fluss" (Audio 4min32)

Foto: www.bs.ch

nach oben